Psychologisches gutachten adipositas Muster

Untersuchungen haben gezeigt, dass das Essverhalten von übergewichtigen Personen aus einer Vielzahl von Mustern besteht, wie z. B. das Essen von kalorienreichen Lebensmitteln, um negative Gefühle zu kompensieren, Erbrechen nach überdem Essen, Essen in der Nacht, verhaltenes Essen, Essen (1). Adipositas wirkt sich auch negativ auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität aus.32 Zahlreiche Studien haben einen Zusammenhang zwischen überbordendem Körpergewicht und einer Abnahme der Lebensqualität gezeigt.33–36 Personen berichten oft von erheblichen Schwierigkeiten mit der körperlichen und beruflichen Funktion. Diese Beeinträchtigungen wahrscheinlich motivieren viele Menschen, Gewichtsverlust Behandlung zu suchen. Zunächst können die verschiedenen möglichen psychologischen Modelle (M) über ein kurzes Interview getestet werden. Daher zielt das folgende Kapitel darauf ab, psychologische Vorläufer, die bei pädiatrischem Adipositas beobachtet wurden, zusammenzufassen. Die Literatur hat mehrere psychologische Modelle heruntersucht, die eine gründliche psychologische Beurteilung leiten können. Es gibt keine “führende” Theorie und Ärzte werden verschiedene Hypothesen testen, wenn ein übergewichtiges Kind Hilfe beantragt. Zurückhaltungseinstellungen, emotionale Faktoren, Lernmechanismen, Persönlichkeits- und Familienvariablen werden immer untersucht, um das Behandlungsprogramm auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes zuzuschneiden.

Daher wird empfohlen, ein psychologisches Profil jedes übergewichtigen Kindes zu erstellen, das eine Behandlung sucht. Bewertung. In dem einflussreichen ECOG-Positionspapier “Der psychologische Ansatz des Essverhaltens von fettleibigen Kindern” (45) wird ein mehrstufiges Bewertungsverfahren empfohlen, das hier angenommen wird. Wir haben auch die Korrelation von Adipositas mit Impuls und Emotion bewertet. Der BMI-z-Score korrelierte positiv mit kognitiver Instabilität, Motivationsimpulsivität und Stabilitätswerten der BIZ. Dieser Befund deutete darauf hin, dass der Grad der Fettleibigkeit positiv mit Aufmerksamkeitsinstabilität und Unaufmerksamkeit verbunden war und positiv mit der motivierenden Impulsivität korrelierte. Motivationsimpulsivität ist der innere mentale Prozess oder die innere Kraft, der einzelne Aktivitäten in der Führung eines bestimmten Ziels aktiviert und aufrechterhält. Die Stabilität der Motivationsimpulsivität erhöhte sich mit einer Zunahme der Schwere der Fettleibigkeit.

Wir schlagen das Diathesis-Stress-Modell (DSM) vor, um die Wechselwirkung zwischen den Merkmalen von Kindern und der Umgebung zu verstehen, um psychische Probleme bei Kindern mit Adipositas zu erklären. Übergewicht als Kind in einer Gesellschaft, die das dünne Ideal fördert, kann zu negativem Feedback, geringem Selbstwertgefühl führen und dies kann eine Narbe (eine Diathese) bilden, die diese Kinder verletzlicher macht, wenn sie mit neuen Stressoren konfrontiert werden (43). Nach unserer Perspektive auf psychopathologie sagt der “Geist der Zeit” (44) (gekennzeichnet durch ein dünnes Ideal und starke Erwartungen an die schulische und soziale Leistungsentwicklung für alle Kinder) eine allgemeine Zunahme psychischer Probleme bei übergewichtigen Menschen voraus. Adipositas und ihre Komorbiditäten sind auch mit einer erheblichen psychosozialen Belastung, die sich auf zahlreiche Bereiche der psychosozialen Funktion auswirkt. Somit ist die Bewertung der psychosozialen Funktion ein wichtiger Bestandteil der Beurteilungs- und Behandlungsplanung für den Patienten mit Adipositas, insbesondere bei bariatrischen Operationen.

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